So + CHRISTKÖNIGSSONNTAG 

H Letzter Sonntag im Jahreskreis

Der g des hl. Konrad und des hl. Gebhard entfällt in diesem Jahr.

W M vom H

Gesänge: GL 370, GL 375, GL 889

 

Heute ist Zählsonntag.

10:00 Uhr

Hl. Messe / Für + Sohn Michael Karner

Der hl. Konrad, geboren um 901, stammte aus dem Geschlecht der Welfen, erhielt seine Ausbildung in der Klosterschule von St. Gallen und wurde 934 Bischof von Konstanz. Sein gesamtes Erbe verwendete er für die Errichtung und Erhaltung von Klöstern und Kir- chen und für die Unterstützung der Armen. Er unter- nahm drei Wallfahrten ins Heilige Land und starb am 26. November 975. Der hl. Gebhard aus dem Geschlecht der Grafen von Bregenz ist 949 geboren und war ein Schüler des hl. Konrad an der Domschule in Konstanz. Im Jahre 979 wurde er Bischof von Konstanz, wo er am 26. August 995 starb. Gebhard wird als Patron der Diözese Feld- kirch und des Landes Vorarlberg verehrt.