So + 26. SONNTAG IM JAHRESKREIS 

Der G der hl. Theresia vom Kinde Jesus ent- fällt in diesem Jahr.

GR M vom So

Gesänge: GL 140, GL 455, GL 815

10:00 Uhr

Hl. Messe / Zum Gedenken an + Manfred Seethaler u. alle + der Familie

20:00 Uhr

Oktoberrosenkranz

Die „kleine“ hl. Theresia, 1873 – also heuer vor 150 Jahren – in der Normandie geboren, trat schon als Kind mit 15 Jahren in den Karmel von Lisieux ein und war dort mehrere Jahre Novizenmeisterin. In ihrer „Geschichte einer Seele“ schildert sie den Weg der von ihr gelebten geistigen Kindheit. Nach einem kurzen, aber von inniger Liebe zu Gott und zu den Nächsten, besonders zu den Armen bestimmten Leben starb sie am 30. September 1897 in Lisieux. Sie wurde 1925 heiliggesprochen und gemeinsam mit Franz Xaver zur Patronin der Weltmission erklärt. 1997 wurde sie zur Kirchenlehrerin erhoben.